Zum Herbolzheimer Höfle

Am Sonntag Morgen trafen sich um 09:30 Uhr 29 Wanderer auf dem Brogginger Waldparkplatz. Mit Wanderführer Dieter Ringwald konnten wir bei herrlichem Schnee eine Osterwinterwanderung unternehmen. Die Wandertour ging hoch zum Dreispitz, Lärchengarten, zur Langmatthütte und weiter über einen Waldwanderpfad zum Herbolzheimer-Höfle. Hier wurden wir von Christian Wacker, der uns ein Feuer gemacht hat, empfangen. Somit konnten wir gemütlich Grillen und unser Vesper bei molliger Wärme einnehmen.
Als dann Förster Christian Funke zu uns kam ging es auf den Skulpturenweg.  Er konnte uns auch viel über die Bäume des Jahres und über den Herbolzheimer Wald erzählen. Nach diesem lehrreichen Rundgang führte uns die Wandertour weiter zur renovierten Hermann-Jäger-Hütte, weiter zum Steiggraben und einen schönen Waldwanderpfad zum Waldparkplatz zurück.

Dieter Ringwald