Jumelagevorbereitungen 2019

Vorstandstreffen mit den Vosges Trotter von 06-07.April 2019.

Eine Abordnung des Vorstandes trafen sich in Selestadt zu einer Besprechung und einem vertiefen der Freundschaft. Treffpunkt war der Bahnhof der Stadt. Nach einer kurzen Begrüßung ging hoch zu Hochkönigsburg. Dort wurde in einer kurzen Führung durch die Burg wurde uns die Geschichte der Burg erklärt. Nach dem Umrunden der Burg konnten wir auch die kleine Burg kennen lernen die aus der Periode der Gotischen Bauweise stammte und auch als Lieferant der Neuen Burg herhalten musste. Mit einer kleinen Tour zu der Spitzenberghütte konnte der gesellige Teil des Abends starten. Die Vorstellungsrunde der Gesellschaft stimmte zu einem besinnlichen Abend ein. Da die meisten Teilnehmer doch noch nach Hause fahren mussten floss nicht so viel Wein das aber der Stimmung untereinander keinen Schaden nahm. Nur zwei von uns blieben von uns über Nacht. Die anderen waren spät in der Nacht wieder zufrieden Zuhause.

Text und Bild : Christian Wacker