Langwanderung II

06.10.2019     

Wir starten am Bahnhof in Gengenbach und gelangen über den Querweg Gengenbach-Alpirsbach zum Mooskopf (871 m) Dies ist der höchste Punkt der heutigen Tour, hier haben wir uns nach genau 700 Höhen­metern eine Rast verdient. Auf der nördlichen Bergseite steigen wir bis Kalikutt ab. Danach erfolgt noch einmal ein Anstieg zur Kornebene. Hier befindet sich auch ein Wanderheim von den Naturfreunden Gengenbach. Nun sind es noch wenige Kilometer im Abstieg bis nach Gengenbach.

Wanderstrecke:
ca. 35 km in ca. 8 Std. mit ca. 1.400 hm
Wanderführer:
Stefan Münchbach, Tel.: 0 151 / 59 15 69 32
E-Mail: Muenchbach.S@swv-ettenheim.de 
Ausrüstung:
Rucksackverpflegung, gute Wanderschuhe und
wetterangepasste Kleidung sind erforderlich.
Gute Kondition und Fitness sind Voraussetzung.
Anmeldung:
erforderlich beim Wanderführer
Treffpunkt:
Gengenbach, Bahnhof
eigene Anreise
kein Bus   8:30 Uhr
Kosten:
Einkehr